Kinder- und Jugendmedizin Köln Nancy Hoffmann - Klinik LINKS VOM RHEIN

Nancy Hoffmann

Dipl. Sozialpädagogin(FH)

Systemische Familientherapeutin (DGSF)

Mediatorin

 

In meiner langjährigen Tätigkeit in der Jugendhilfe sowie in der Familien- und Erziehungsberatung habe ich Kinder- und Jugendliche mit unterschiedlichsten Schwierigkeiten kennengelernt und mit ihnen gearbeitet.

Mir ist es wichtig in der Diagnostik eine positive Atmosphäre zu schaffen, das Lebensumfeld unserer Patienten mit zu betrachten und auch die Ressourcen der Kinder und Jugendlichen nicht aus dem Blick zu verlieren.

 

seit Oktober 2022: in der Nebenbetriebsstätte Kinder- und Jugendpsychiatrie der Praxis Mackert

2007-2022: Familien- und Erziehungsberatung in einem Familienzentrum

seit 1998: Tätigkeit für einen Jugendhilfeträger, ambulante Jugendhilfe, Koordination

1996-1998: Elternzeit

1995-1996: Berufsanerkennungsjahr in der Bewährungshilfe

1991-1995: Studium der Sozialpädagogik in Bielefeld

1970: geboren und aufgewachsen in Arnstadt/ Thüringen

© 2024 Interdisziplinäre Facharztklinik Rodenkirchen GmbH + Co KG. Köln
Schillingsrotter Str. 39-41 | 50996 Köln